A  R  M  I  L  L  A  T  U  S
Philosophie

Edelsteine, und besonders die früher als "Halbedelsteine" bezeichneten, bilden mit ihrer Farbenpracht die wichtigste Grundlage meines Schmucks...

Über jeden Stein, den ich einkaufe, freue ich mich wie ein Kleinkind über einen Lolli... und die ganz besonderen möchte ich am Liebsten nie wieder hergeben!   Aber dann stelle ich mir vor, wie wunderschön die Steine an euch da draußen aussehen werden, viele verschiedene Menschen mit einzigartigen Charakteren...   und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als ein Schmuckstück zu kreieren, welches eine(r) von euch da draußen entdeckt und sich darin wiederfindet!        

Und wenn dieses Schmuckstück diesen Menschen dann ein Stück seines Lebensweges begleitet - wunderbar, dann habe ich es gut gemacht!

Selbstverständlich würde ich am Liebsten nur mit den hochwertigsten Materialien arbeiten... Allerdings möchte ich auch, dass mein Schmuck bezahlbar bleibt - da gilt es, einen Mittelweg zu finden, mit dem alle glücklich sind!

Meine Steine haben i.d.R. mindestens A-Qualität, besondere kleine Schätze auch  AA- oder AAA-Qualität. Rohnuggets und Splitter bilden hier die einzige Ausnahme.  Ich benutze nur Steine, wie sie in ihren natürlichen Farben vorkommen, keine gefärbten oder rekonstruierten Steine!

Auch bei der Arbeit mit den Edelmetallen muss man sich entscheiden. Ein großer Teil meiner Schmuckstücke besteht aus 925 Sterling Silber bzw. Vermeil (=hartvergoldetes 925 Sterling Silber). Um aber auch massivere Elemente verarbeiten zu können, arbeite ich ebenfalls mit versilbertem/vergoldetem Kupfer oder Messing, bzw., wenn möglich, mit dem in den USA erhältlichen "gold-filled" und "silver-filled" Material. Gold- und silver-filled ist wesentlich hochwertiger als eine einfache Vergoldung/Versilberung, die Edelmetallschicht ist hier etwa 100 mal dicker, und wird sich auch bei lebenslangem Gebrauch nicht abnutzen.

"Gold"-oder"silberfarbene" Modeschmucklegierungen wird man bei mir aber vergeblich suchen! Lediglich in der Männerkollektion "RUSTICUS" verwende ich gelegentlich Edelstahl und Zamak, deren "rauhere" Wirkung mir für Männerschmuck häufig passender erscheint. Und noch eines zum Schluss: Sebstverständlich sind alle verwendeten Materialien nickelfrei!

So, nun wisst ihr da draußen etwas mehr über meine Schmuckstücke... und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern in den aktuellen Kollektionen! 

 

^